Produkte
Neuigkeiten und Informationen
FAQs des Luftverkehrsmanagements

FAQs des Luftverkehrsmanagements

  • Q Was ist eine Kehlkopfmaske Atemwege (LMA)? A

    Eine Kehlkopfmaske Atemwege (LMA) ist ein Gerät, das in den Bereich hinter Mund und Nase eingeführt wird, um sie mit dem Nahrungsrohr (dem Pharynx) zu verbinden, um Belüftung, Oxygenierung und Verabreichung von Anästhetikgasen zu ermöglichen, ohne dass ein Schlauch in die Luftröhre (Endotracheal Intubation) eingefügt werden muss.

    Es ist ein supraglottisches Atemluftgerät, das bedeutet, dass es über den Stimmbändern bleibt und nicht in die Luftröhre (Luftröhre) gelangt.Es wurde von einem britischen Anästhesisten Dr. Archi Brain entwickelt und ist seit 1988 in Gebrauch.

    Es wurde ursprünglich hauptsächlich in einem Operationssaal verwendet.Kürzlich wurde es in der Notfalleinstellung als wichtiges Zubehörgerät zur Steuerung der schwierigen Atemwege eingesetzt.

    Das Gerät besteht aus einer Atemröhre, die sich mit einer elliptischen Maske mit einer Manschette verbindet, die durch den Mund des Patienten eingeführt wird.Es ist so konzipiert, dass es sich im Patienten&"",die Kehle, die eine luftdichte Dichtung auf den Stimmbändern bildet und eine sichere Atemwege von einem Gesundheitsdienstleister verwaltet werden kann.

    LMA ist eine gute Atemwege-Gerät in vielen Einstellungen, einschließlich der Operationssaal, Notfall-Abteilung, und ambulante Pflege, weil es leicht zu bedienen und schnell zu platzieren, auch für unerfahrene Anbieter.

    Seine Verwendung verursacht weniger Magenverstimmung als die Belüftung der Beutelventilmaske und verringert damit, aber eliminiert nicht, das Risiko der Aspiration (Aufnahme von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten in die Luftröhre).Dies kann besonders bei Patienten hilfreich sein, die vor der Beatmung nicht fasteten.


  • Q Was sind die Komplikationen einer Kehlkopfmaske Atemwege (LMA)? A

    Die Komplikationen, obwohl selten,include:


    Aspiration of Mageninhalt

    Lokale Reizung

    Obere Atemwege Verletzungen

    Mild sympathical response (wie erhöhte Herzfrequenz und Wachsamkeit)

    Obstruction

    Laryngospasmus (Spasmus der Stimmbänder, die es schwierig zu sprechen oder zu atmen macht)

    Lungenödem (übermäßige Flüssigkeit in den Lungen)

    Bronchokonstriktion (Verengung der Atemwege erschwert das Atmen)

  • Q Wofür wird eine Kehlkopfmaske (LMA) verwendet? A

    Eine Kehlmaske Atemwege hat verschiedene Verwendungszwecke einschließlich:


    Elektive Belüftung: Die Kehlmaske Atemwege (LMA) wird oft für kurze chirurgische Eingriffe verwendet, bei denen Endotracheal Intubation nicht erforderlich ist.

    Schwierige Atemwege: Bei einigen Patienten, bei denen eine Endotracheale Intubation versagt, kann die LMA als Rettungsvorrichtung für die Aufrechterhaltung der Atemwege eingesetzt werden.Es ist leichter, im Laufe der Zeit zu warten, und es hat sich gezeigt, dass es das Aspirationsrisiko verringert, aber nicht eliminiert.

    Herzstillstand: LMA ist eine akzeptable Alternative zur endotrachealen Intubation für das Atemwegsmanagement in einigen Fällen von Herzstillstand.Dies ist besonders nützlich in der prägastlichen Umgebung, wo Rettungsmediziner, auch die mit weniger Erfahrung, die LMA mit hohen Erfolgsraten platzieren können.

    Schlauch zur Intubation: LMA kann als Kanal oder Kanal für eine endotracheale Intubation verwendet werden, insbesondere in Situationen, in denen die direkte Laryngoskopie (die Visualisierung der Stimmbänder) erfolglos ist.Ein Endotracheal-Schlauch kann direkt durch die LMA geleitet werden.

    Prehospital Airways Management: LMA ist eine große Hilfe bei prägastlichen Einstellungen, nicht nur für Patienten mit Herzstillstand, sondern auch für die Verwaltung einer schwierigen Atemwege.In Notfällen außerhalb des Krankenhauses kann eine LMA für eine erfolgreiche Atemwegsbehandlung eingesetzt werden, bis eine endgültige Atemwege festgestellt werden kann.

    Kinderanwendung: Atemwege mit Laryngeal sind in verschiedenen Größen erhältlich, die auch für den Einsatz bei Kindern geeignet sind.


  • Q Wie tief kann die Endotracheal Tube intubiert werden? A

    Die Tiefe der Endotracheal Tube bezieht sich auf den Abstand vom vorderen Ende der Endotracheal Intubation zum Alveolar.Im Allgemeinen ist die Tiefe der Endotracheal Tube für erwachsene Männchen 22 bis 24 cm, während die Tiefe der Endotracheal Tube für erwachsene Weibchen 20 bis 22 cm beträgt.Wenn die Endotracheal Tube zu tief eingeschoben wird, ist es leicht, die Endotracheal Tube in eine Lunge einzufügen, um eine Lungenbelüftung durchzuführen, während die andere Lunge atelectiasis erscheint, die die Rettung des Patienten beeinflussen wird.Endotracheal Tube ist eine spezielle Endotracheal Tube, die durch den Glottis in die Luftröhre eingeführt wird.Diese Technologie kann die besten Bedingungen für Atemwegspatzeit, Belüftung und Unterstützung, Atemwegsabsaugung und Aspirationsprävention bieten.

Technischer Vertriebssupport

Products
News and information
FAQs of Airway Management

FAQs of Airway Management

  • Q What is a laryngeal mask airway (LMA)? A

    A laryngeal mask airway (LMA) is a device inserted into the area behind the mouth and nose, connecting them to the food pipe (the pharynx) to allow ventilation, oxygenation, and administration of anesthetic gases, without the need for inserting a tube in the windpipe (endotracheal intubation).

    It is a supraglottic airway device, which means that it stays above the vocal cords and does not enter the windpipe (trachea). It was developed by a British anesthesiologist Dr. Archi Brain and has been in use since 1988.

    It was initially used mainly in an operating room setting. Recently, it has been used in the emergency setting as an important accessory device for managing the difficult airway.

    The device is composed of an airway tube that connects to an elliptical mask with a cuff that is inserted through the patient’s mouth. It is designed to sit in the patient's throat, forming an airtight seal on top of the vocal cords and allowing a secure airway to be managed by a healthcare provider.

    LMA is a good airway device in many settings, including the operating room, emergency department, and outpatient care because it is easy to use and quick to place, even for inexperienced providers.

    Its use causes less gastric distention than bag-valve-mask ventilation and thus reduces, but does not eliminate, the risk of aspiration (entry of food or liquids into the windpipe). This may be especially helpful in patients who have not fasted before being ventilated.


  • Q What are the complications of a laryngeal mask airway (LMA)? A

    The complications, although rare, include:


    Aspiration of stomach contents

    Local irritation

    Upper airway injuries

    Mild sympathetic response (such as increased heart rate and alertness)

    Obstruction

    Laryngospasm (spasm of the vocal cords that makes it difficult to speak or breathe)

    Pulmonary edema (excessive fluid in the lungs)

    Bronchoconstriction (narrowing of the airways making breathing difficult)

  • Q What is a laryngeal mask airway (LMA) used for? A

    A laryngeal mask airway has various uses including:


    Elective ventilation: The laryngeal mask airway (LMA) is often used for short surgical procedures in which endotracheal intubation is not necessary.

    Difficult airway: In some patients where endotracheal intubation fails, the LMA can be used as a rescue device for maintaining the airways. It is easier to maintain over time, and it has been shown to reduce, though not eliminate aspiration risk.

    Cardiac arrest: LMA is an acceptable alternative to endotracheal intubation for airway management in some cases of cardiac arrest. This is particularly useful in the prehospital setting, where emergency medical technicians, even the ones with less experience, can place the LMA with high success rates.

    Conduit for intubation: LMA can be used as a channel or conduit for endotracheal intubation, especially in situations when direct laryngoscopy (the visualization of the vocal cords) is unsuccessful. An endotracheal tube can be passed directly through the LMA.

    Prehospital airway management: LMA is of great help in prehospital settings, not only for patients with cardiac arrest but also for managing a difficult airway. In emergencies outside the hospital, an LMA can be inserted for successful airway management until a definitive airway can be established.

    Pediatric use: Laryngeal mask airways are available in a range of sizes suitable for their use in children as well.


  • Q How deep is the Endotracheal Tube can be intubation? A

    The depth of Endotracheal Tube refers to the distance from the front end of Endotracheal intubation to the alveolar. Generally, the depth of Endotracheal Tube for adult males is 22 to 24 cm, while the depth of Endotracheal Tube for adult females is 20 to 22 cm. If the Endotracheal Tube is inserted too deeply, it is easy to cause the Endotracheal Tube to be inserted into one lung to carry out one-lung ventilation, while the other lung will appear atelectasis, which will affect the rescue of the patient. Endotracheal Tube is a special Endotracheal Tube inserted into the trachea through the glottis. This technology can provide the best conditions for airway patency, ventilation and support, respiratory tract suction and aspiration prevention.

Technical & Sales Support